Leiter/in Rechnungswesen (w/m)

COMPO EXPERT GmbH

Münster

Münster

Leiter/in Rechnungswesen (w/m) COMPO EXPERT GmbH Münster Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB (Einzelabschlüsse); Betreuung der internationalen Gruppengesellschaften bei Fragen zum operativen Geschäft mit Bezug zum Rechnungswesen; Mitarbeit bei Projekten.

Ist Ein International Aufgestelltes Unternehmen Mit Standorten In Europa Nord- Und Südamerika Sowie Asien Und Südafrika Produziert Und Vertrieben Werden Spezialdünger Und Biostimulantien Für Alle Bereiche Der Pflanzenproduktion Für Unseren Bereich Accounting Suchen Wir Im Rahmen Einer Nachfolgeregelung Zum Schnellstmöglichen Zeitpunkt Einen/ Eine Leiter/in Rechnungswesen (w/m) Die Aufgabe: Freuen Sie Sich Auf Ein Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Im Bereich Accounting Und Controlling Bringen Sie Sich Aktiv Bei Der Weiterentwicklung Der Prozesse Ein Und übernehmen Sie Für Das Team Im Bereich Operatives Rechnungswesen Die Fachliche Und Disziplinarische Verantwortung In Dieser Funktion Berichten Sie An Unseren Head Of Controlling Und Accounting Und Arbeiten Sehr Eng Mit Dem Bereich Konzernbuchhaltung Zusammen Darüber Hinaus Verantworten Sie Die Folgenden Vielseitigen Aufgabenbereiche: Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Ifrs Und Hgb (einzelabschlüsse) Betreuung Der Internationalen Gruppengesellschaften Bei Fragen Zum Operativen Geschäft Mit Bezug Zum Rechnungswesen Mitarbeit Bei Projekten Einhaltung Der Buchhaltungsrichtlinien Und Weiterentwicklung Derselben In Enger Zusammenarbeit Mit Dem Konzernrechnungswesen Weiterentwicklung Des Etablierten Buchhaltungsteams Und Des Erp-systems Sap Fi Verantwortung Für Die Finanzbuchhaltung (einschl Anlagenbuchhaltung) Die Kreditoren- Und Debitorenbuchhaltung Sowie Das Mahnwesen Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Sowie Mitarbeit Bei Betriebsprüfungen Enge Zusammenarbeit Mit Dem Controlling Und Dem Konzernrechnungswesen Disziplinarische Führung Des Operational Accounting (vier Mitarbeiter) Berichtslinie An Den Zentralfunktionsleiter Finanz- Und Rechnungswesen Und Controlling Ihr Profil: Sie Haben Idealerweise Ein Betriebswirtschaftliches Studium Mit Dem Schwerpunkt Rechnungswesen/finanzen Abgeschlossen Und Verfügen über Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Im Rechnungswesen/finanzbereich Eines Produzierenden Industrie- Oder Handelsunternehmens Im Rahmen Dessen Konnten Sie Bereits Erfahrung In Der Teamführung Bzw Fähigkeit Zur Führung Eines Teams Sammeln Exzellente Kenntnisse In Der Finanz- Und Anlagenbuchhaltung Im Internen Und Externen Berichtswesen Nach Hgb Und Ifrs Sowie Im Steuer- Zoll- Und Versicherungswesen Sind Ebenfalls Notwendig Für Die Beschriebene Position Ein Sicherer Umgang Mit Sap (schwerpunkt Fi) Sowie Mit Den Ms Office-produkten Und Sehr Gute Englischkenntnisse (zusätzlichen Kenntnisse In Französisch Oder Spanisch Wären Vorteilhaft) Runden Ihr Profil Ab Persönlich Glänzen Sie Mit Einer Ausgeprägten Teamfähigkeit Flexibilität Sowie Hoher Belastbarkeit Und Bringen Kommunikationsstärke Und Durchsetzungsfähigkeit Mit Ihre Arbeitsweise Ist Durch Eigenständigkeit Geprägt Und Sie Sind Es Gewohnt Neuen Herausforderungen Flexibel Entgegenzutreten Sie Arbeiten Strukturiert Und Bringen Einen Hohen Gestaltungswillen Mit Unser Profil: Die Gmbh Ist Ein Erfolgreiches Expandierendes Markenartikelunternehmen Mit Innovativen Und Anwenderorientierten Produkten Zählen Wir Europaweit Zu Den Führenden Anbietern Von Spezialdüngemitteln Und Pflanzenschutzprodukten Für Den Professionellen Anwender Sie Haben Interesse An Der Mitarbeit In Unserem Unternehmen Dann Wollen Wir Sie Kennenlernen Ihre Ansprechpartnerin Frau Julia Rochus Erwartet Ihre Aussagekräftige Bewerbung - Bevorzugt In Elektronischer Form - Und Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Unter Folgender Adresse: Leiter/in Rechnungswesen (w/m) Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach IFRS Und HGB (Einzelabschlüsse) Betreuung Der Internationalen Gruppengesellschaften Bei Fragen Zum Operativen Geschäft Mit Bezug Zum Rechnungswesen Mitarbeit Bei Projekten Münster

Leiter/in Rechnungswesen (w/m)
   COMPO EXPERT GmbH (Münster)

Gartenbauingenieur als Verkaufsberater im Außendienst (w/m)
   COMPO EXPERT GmbH (deutschlandweit)

Master Data Manager (w/m)
   Compo Expert GmbH (Münster)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Nettetal)

Friseurmeister/Salonleitung (w/m/d) in Frankfurt Zeil, VST 109
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Bad Vilbel)

Junior Consultant (m/w/d) "Digital Business"
   Tallence AG (HafenCity)